Finanzbuchhaltung – Ordnungsgemäße Durchführung von ETL-Heimfarth

Digitale Finanzbuchführung

Für den Großteil der Unternehmen ist die ordnungsgemäße und nachvollziehbare Finanzbuchhaltung gesetzlich vorgeschrieben und somit das A und O für das Tagesgeschäft und die wirtschaftliche Ausrichtung. Von einer gut geführten Finanzbuchhaltung profitieren nicht nur das Management und die Anteilseigner im Unternehmen; auch Externe, wie die Finanzbehörden, Geschäftspartner, eventuelle Schuldner und die allgemeine Öffentlichkeit erhalten eine detaillierte Auskunft über die Vermögenslage eines Unternehmens. Dem liegt eine sorgfältige Dokumentation aller Einnahmen und Ausgaben bzw. Forderungen und Verbindlichkeiten zugrunde, die außerdem die Basis für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Bilanz bildet. Als externer Dienstleister widmet sich ETL-Heimfarth dieser Aufgabe umfassend und kommt so den unterschiedlichen Anforderungen an die Informationen, die die Finanzbuchhaltung zur Verfügung stellt, uneingeschränkt nach.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Finanzbuchhaltung

  • komplette Finanzbuchhaltung mit periodischen Standard-, Branchen und individuelle Auswertungen
  • Erfassung digitaler Belege und Nutzung von Schnittstellen
  • Anlagenbuchführung
  • Offene-Posten-Buchführung, bei Wunschmit automatisiertem Mahnwesen
  • Überprüfung der Buchführung
  • Unterstützung bei unternehmerischen Entscheidungen
  • branchenspezifische Aufarbeitung der monatlichen Buchführungsergebnisse mit Branchenvergleichen zwischen der jeweiligen Firma und dessen Wettbewerber/-n

Wir bieten unseren Mandanten die komplette Finanzbuchhaltung mit periodischen Standard-, Branchen und individuelle Auswertungen an, die wir möglichst mit digital zur Verfügung gestellten Belegen erstellen. Sofern vorhanden, nutzen wir ergänzend dazu vorhandene Schnittstellen, um Daten aus Vorsystemen in die Buchhaltung einzulesen. Das Leistungsspektrum der Finanzbuchhaltung umfasst in der Regel auch die Anlagenbuchführung, die einen Überblick über das Anlagevermögen des jeweiligen Unternehmens verschafft. Bei Bedarf arbeiten wir auch bei Ihnen vor Ort im Unternehmen. Im Rahmen der offenen-Posten-Buchführung bieten wir unseren Mandanten Auswertungen über ausstehenden Forderungen – mit Altersanalyse des Forderungsbestandes und ggf. automatisiertem Mahnwesen – und offene Verbindlichkeiten, für die wir Ihnen gerne den Zahllauf vorbereiten. Ergänzend zur Finanzbuchhaltung sind wir auch im Bereich Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten tätig.

Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen

Ihre Ansprechpartner im Bereich Finanzbuchhaltung

Anna Maria Kaiser

Geschäftsführerin der Pecunia GmbH
akaiser@pecunia-th.de

Beratungsgespräch – wir freuen uns auf lhre Anfrage!

Gerne können Sie mit uns einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Schlagen Sie uns bitte ein Datum vor, wir werden uns bemühen, einen passenden Termin zu finden und setzen uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung.

Termin vereinbaren